Am vergangenen Samstag fuhren die beiden jüngsten Löwenteams nach Heusenstamm, um dort an einem gut besetzten internationalen Turnier teilzunehmen.

Mit einigen neuen Spielern, die in Heusenstamm ihr erstes Turnier gespielt hatten und der Verstärkung der Löwen von der TGS Hausen belegte die Mannschaft der U8 den sechsten Platz von neun Mannschafte.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber konnte man die Führung leider nicht halten und verlor am Ende knapp mit einem Versuch. Das rote Team aus Frankfurt, der nächste Gegner, war noch eine Nummer zu groß und man musste eine deutliche Niederlage einstecken. Im letzten Gruppenspiel konnte die U8 konstant punkten und sicherte sich somit den dritten Platz in der Gruppe.

Beim Spiel um Platz fünf gegen den HRK hielt man lange gut mit, musste sich aber am Ende dem Heidelberger Stadtrivalen geschlagen geben.

Die U10 begann eine Woche nach dem Gewinn des Zebra-Cups in Hannover hochmotiviert in den Gruppenspielen mit Siegen gegen die SG TGS Hausen / SC 1880 Frankfurt, den RC Luxembourg blanc und den SK Čelik aus Bosnien Herzegowina. Im vierten Spiel mussten wir uns dem SC 1880 schwarz klar geschlagen geben.

Als Gruppenzweiter wartete im Halbfinale der SC 1880 rot, der in einem zunächst ausgeglichenen Spiel gegen Ende sicher mit 20:0 besiegt wurde.

Im Endspiel wieder gegen den SC 1880 schwarz konnten wir früh in Führung gehen, das Tempo gegen die schnellen Frankfurter aber nicht immer mitgehen, sodass der SC 1880 schwarz verdient gewann, 5:25. Der zweite Platz ist ein weiterer schöner Erfolg für unsere U10-Löwen.

Die Kinder hatten bei bestem Rugbywetter ihren Spaß und freuen sich nun auf das erste SAS-Turnier in Neckarhausen am kommenden Wochenende.