Die U8 startete mit zwei hochmotivierten Mannschaften ins Turnier. Nach zwei furiosen Siegen beider Mannschaften über RGH und HRK mussten sie sich gegen die zwei starken Frankfurter Teams geschlagen geben. Im weiterführenden Turnierverlauf durften sich die zahlreichen Fans und Eltern der Kinder noch über eine knappe Niederlage, ein Unentschieden und zwei klare Siege freuen.

Die U10 konnte mit zwei Teams auflaufen. Schnell deutete sich an, dass beide Mannschaften schwer zu schlagen waren: Mit Spielfreude nach vorne und unermüdlichen Tacklings gingen wir zweimal als Gruppensieger in die Halbfinals. Gegen unsere Nachbarn vom SCN gab es einen klaren, gegen die SG HRK / Worms einen tollen Sieg nach 0:2 Rückstand (4:2). Leider hatten wir am Ende nicht mehr genug gesunde Spieler für das interne Endspiel, sodass wir den schönen Rugbytag damit beendeten, unsere U12 im Endspiel anzufeuern.

Die U12 traf am Wochenende während der Gruppenphase auf die Mannschaften des HRK und Worms. Während man sich dem HRK mit 0:4 geschlagen geben musste, konnte gegen Worms ein klarer Sieg eingefahren werden. Als Gruppenzweiter traf man dann im Halbfinale auf die Mannschaft der RGH, gegen die ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte. Im Finale trafen unsere U12-Löwen schließlich ein zweites Mal auf die Rugger des HRK.

Das Trainerteam Martel, Marin, von Haken schaffte es, unser Team hochmotiviert aufs Feld zu schicken. Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie das Ergebnis vom Vormittag modifizieren wollte. So kam es dann auch, dass die mitgereisten Eltern und alle anderen am Spielfeldrand ein Finale zu sehen bekamen, welches diesen Namen auch verdiente.

Sowohl die Löwen als auch der HRK kämpften um jeden Meter. Nach einem zuerst nicht gegebenen Versuch schafften es die Junglöwen dann, den Ball nach einer längeren Drangphase im Malfeld des HRK abzulegen und gingen mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Zur Pause konnten wir dann die sichtlich zufriedenen Trainer sehen, die ihre Mannschaft lobten und ein Einfaches “weiter so” forderten. Nach der Pause ging das Spiel ähnlich umkämpft weiter mit dem Resultat, dass der HRK circa zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielte. Auch nach dem Wiederankick drängte der HRK zum Hendsemer Malfeld und konnte nur mit viel Mühe vom Punkten abgehalten werden.

Durch eine starke Mannschaftsleistung in der Verteidigung gelang es dann unseren Löwen dem HRK den Ball tief in der eigenen Hälfte zu klauen und mit der letzten Aktion des Spiels nach einem Sprint entlang der Außenlinie den Versuch zum Sieg zu legen.

Glückwunsch an alle Nachwuchslöwen und ein riesengroßes Dankeschön an Trainer, Eltern, Betreuer und Fans!