Auf geht’s zum Spitzenspiel nach Frankfurt! Beim aktuellen Tabellenführer kommt es zum Gipfeltreffen der einzigen beiden, bisher ungeschlagenen Mannschaften der Rugby-Bundesliga. Eine der Serien wird also aller Voraussicht nach morgen enden.

Sowohl der Gastgeber, als auch die Löwen, pflügten bisher mit sechs (SC 1880), beziehungsweise vier (TSV) Bonuspunktsiegen aus ebenso vielen Spielen geradezu durch die Liga. An der Frankfurter Feldgerichtstraße messen sich die beiden Schwergewichte nun im direkten Duell.

Wir freuen uns auf das Spiel und glauben an unsere Chance. Wenn wir im System bleiben, unsere Chancen nutzen und den schnellen Frankfurter Attacken Paroli bieten, haben wir gute Aussichten auf den Auswärtssieg,

gibt Kapitän Sven Wetzel die Marschroute vor. Ein wichtiger Baustein scheint vor allem die Chancenverwertung zu sein, hier hatten die Löwen den ein oder anderen Vorwurf zu viel nach Offloads oder dem schnellen Öffnen des Balles. Klar ist aber auch: Ohne Mut und etwas Risiko kann sich die Mannschaft nicht weiter entwickeln, sodass Fehler auch einkalkuliert werden und bis zu einem gewissen Grad geschehen müssen.

Dass das Fehlen einiger Nationalspieler zu einem Bruch führen könnte, wird weder von Frankfurt, noch den Handschuhsheimern befürchtet, denn beide Mannschaften stellen in etwa gleich viele Akteure ab. So ist auch Löwendompteur Gordon Hanlon optimistisch:

Wir haben hart trainiert und uns auch abseits des Platzes gut vorbereitet – das wird ein tolles Spiel!

Wie immer freuen sich die Löwen über zahlreichen, lautstarken Anhang, der besonders in einem echten Spitzenspiel zum Zünglein an der Waage werden könnte. Los geht’s in Hessen um 14 Uhr. Im Falle eines Erfolges wäre die Herbstmeisterschaft in greifbarer Nähe – es wäre die erste seit 14 Jahren!