Starker Start ins neue Jahr: Die Löwen gewannen nach einer schönen Leistung klar mit 31:10 gegen die Neckarsulmer Sportunion und setzten sich somit an der Tabellenspitze der Regionalliga Baden-Württemberg fest.

Von Beginn an setzten die Handschuhsheimer ihre Gäste mit direktem Sturmspiel unter Druck. Diesen wehrten die NSU-Akteure aber lange Zeit lang mutig ab, ehe es in der 20. Minute soweit war und Nicolas Camus mit tatkräftiger Hilfe die Linie überquerte. Marco Dörzbacher besorgte die Erhöhung – 7:0. Noch pünktlich vor der Pause legte der agile Florian Stockert nach, wieder war Dörzbacher danach zur Stelle.

Florian Stockert und der TSV-Sturm rannten unermüdlich an. Foto: Robert Martin.

Fünf Minuten nach der Pause hatten die Neckarsulmer eine gute Phase und belohnten sich ihrerseits mit fünf Zählern, danach aber nahmen die Löwen das Heft wieder fest in ihre Pranken. Dörzbacher und Mathias Pipa addierten je einen Strafkick, ehe der auf Innen eingesetzte (und dort durch überzeugende) Felix Bayer in vollem Lauf von Oli Seelinger bedient wurde und den bemitleidenswerten Gegenspieler kugelblitzgleich über den Haufen rannte. Den letzten und passenderweise vierten Versuch (Bonuspunkt!) besorgte Svan Murati nach schöner Passstaffette in der 70. Minute, ehe die Gäste nochmals ablegen konnten. Der Sieg geriet dadurch freilich nicht mehr in Gefahr.

Kompakte Sturmarbeit war der Schlüssel zum Sieg. Foto: Robert Martin.

Ein zufriedener Trainer Frank Genthner analysierte sachlich:

Wir konnten uns gegen einen stark kämpfenden Gegner behaupten. Nach der kurzen Vorbereitung fehlte hier und da die Abstimmung, aber der große Einsatz und der Zusammenhalt waren super!

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: So kann es weiter gehen! Gut gebrüllt, die Löwen!

TSV: (1-15): Bender, Müller, Schaabner, Brunner, Klein, Camus, Stockert, Spies, Dörzbacher, Seelinger, Murati, Bayer, Genthner, Sökmen, Pipa.

Eingewechselt: Gouday, Metwaly, Dietl, Kilian, Jussli, Göltz und Kraus.