Kleine Abwechslung in der langen Winterpause: Am Samstag findet im Sportzentrum Nord das Nachholspiel der Regionalliga Baden-Württemberg zwischen dem TSV Handschuhsheim und der Neckarsulmer Sportunion statt. Rugbyfans kommen ab 14 Uhr auf ihre Kosten und werden im Lionspark auch sicherlich warme Getränke gegen die vorausgesagten Minusgrade bekommen.

Bereits am 20. Oktober 2018 hatten die zweiten Mannschaften nach dem 31:20-Erfolg der Löwen in der Bundesliga einen sportlichen Wettkampf bestritten, allerdings hatten damals aufgrund Spielermangels auf Seiten der Sportunion einige Löwen bei der NSU ausgeholfen, sodass eine reguläre Wertung nicht möglich war. Dies wird nun nachgeholt. Trainer Frank Genthner hofft auf ein schönes Rugbyspiel:

Wir wollen einen guten Start ins Kalenderjahr hinlegen und sind motiviert. Bis auf ein, zwei Plätze werden wir einen starken und vollständigen Kader zusammenhaben und freuen uns auf diesen ersten Test zur Standortbestimmung!

In der Tat kann Genthner auf einige Spieler zurückgreifen, deren Qualität zweifelsohne auch für die erste Mannschaft ausreichen würde. So werden beispielsweise Felix Bayer und Marcus Bender den jungen Wilden mit ihrer Erfahrung am Samstag viel helfen können. Doch im bisherigen Saisonverlauf zeigte die zweite Mannschaft auch so tolle Leistungen und steht mit 20 Punkten aus fünf Begegnungen an der Tabellenspitze. Diese Führung gilt es nun auszubauen. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer um 14 Uhr im Lionspark!

Regionalliga Baden-Württemberg, Samstag, 14 Uhr: TSV Handschuhsheim II vs. Neckarsulmer SU II (Sportzentrum Nord).