Ein großes Sportwochenende steht für das Hendsemer Rugby an!

Die Löwenteams der 1. XV und der U16 haben große Ziele zum Greifen nah und brauchen für das Erreichen am Samstag und am Sonntag jeden Löwen Fan!

Unsere 1. XV trifft am Samstag um 14 Uhr im letzten regulären und zugleich wichtigsten und spannendsten Bundesliga-Heimspiel der Saison 2018 / 2019 im heimischen Lionspark auf den aktuellen Spitzenreiter der Bundesliga Süd /West, den SC 1880 Frankfurt.

Dem Sieger dieses Spieles winkt der Titel des Meisters in der starken Bundesliga Süd / West sowie das Heimrecht im Halbfinale zu den Deutschen Meisterschaften gegen den Zweitplatzierten im Norden, den Berliner RC.

Neben absolutem Spitzenrugby mit vielen Nationalspielern und den beiden besten Mannschaften des Südens haben wir für unsere Gäste wieder einiges vorbereitet.

Es wird für die ganz kleinen Fans wieder den beliebten Löwen Kids Club von Anja geben. Selbstverständlich dürfen auch Nicht-Löwen hier viel Spaß haben.

Unser Fanshop wird wieder alles was das Löwenherz begehrt im Angebot haben, von Löwen-Kaffeemugs über T-Shirts, Trinkflaschen, Trikots bis zu den kultigen und seit 1989 im Angebot original Löwenstirnbänder mit integrierter Ohrenwärmerapplikation in sanftem tiefdunkelblau.

Als ersten Höhepunkt in der Halbzeitpause haben wir Herbert Pfeiffer gewinnen können, der bereits unsere Nationalhymne im glorreichen Samoa-Spiel der Nationalmannschaft vergangenes Jahr gesungen hat. Herbert wird gemeinsam mit den Handschuhsheimern und den Löwenfans unsere Hendsemer Hymne “An des Berges Fuß gelegen…” singen.

Mit dem Erwerb von Losen zu je 1€ am Eingang unterstützt ihr nicht nur direkt die hervorragende Jugendarbeit des TSV Rugby, in der Halbzeitpause wird dann unter allen Losbesitzern der Gewinner eines 2-Tagestickets für die größte Rugbyparty des Jahres, die Oktoberfest 7s am 21. / 22. September 2019 im Münchner Olympiastadion gezogen.

Kalte Getränke werden direkt bei den Fans vorbeigefahren, der Kaffee und Kuchenstand sowie unsere hervorragende Klubhausgastronomie im “Hendsemer Löb” bieten für den kleinen und großen Hunger viele Köstlichkeiten.

Kommt auf jeden Fall und nicht allein, bringt eure Freunde und Verwandte sowie eure Fahnen, Farben und vor allem eure Stimme und Stimmung mit!

Freut euch auf eine Spitzensportveranstaltung mit den Hendsemer Löwen, wir freuen uns auf euch!

Und am Sonntag geht es dann gleich weiter: Die U16-Spielgemeinschaft TSV / SCN / RKH steht in der Finalrunde der Deutschen U16 Meisterschaften und trifft dort auf die Teams vom RK03 Berlin, SC 1880 Frankfurt, SG Aachen / Düsseldorf sowie SG RGH / HRK / RCW.

Das Finalturnier findet bei der RGH im Fritz-Grunebaum-Sportpark im Harbigweg statt. Die U16 hat sich gut vorbereitet und kann auch in diesem Finalturnier weit kommen. Am Sonntag spielt unsere SG morgens um 09:50 Uhr gegen die SG RGH / HRK / RCW und um 12:20 Uhr treffen die jungen Löwen und der SC 1880 Nachwuchs aufeinander.

Toll wäre, wenn hier die Spieler der 1. XV und alle Löwenfans den Rugbynachwuchs anfeuern und die Stimmung machen, für die die Löwen landauf, landab berühmt sind. Kämpfen Löwen, kämpfen!