In der kommenden Saison wird die 1. Mannschaft der Löwen von Jacobus Otto und Maxwell Stelling betreut.
Beide Coaches haben ihr Rugby auf höchstem internationalen Niveau erlernt und praktiziert und wollen diese wertvolle Erfahrung gemeinsam nun für die Löwen einsetzen.
Dabei gehen die Aufgaben der beiden Rugbyexperten auch über den Herrenbereich hinaus. Die Integration der Nachwuchsspieler in die Herrenmannschaft, die Aus- und Weiterbildung der Jugend-Coaches sowie Jugentraining sind weitere Aufgaben des neuen Trainerteams.

Jacobus Otto (30), Sturmcoach

Steckbrief Jacobus Otto
Alter: 30 Jahre
Nationalität: Südafrika
Position: 3. Reihe
Gewicht: 100kg
Größe: 184cm

Jaco wurde an der berühmten Sharks Academy in Durban / Südafrika ausgebildet.
27 Spiele für die Deutsche 15er-Nationalmannschaft mit 22 Versuchen sprechen eine klare Sprache, Jaco ist auf seiner Flanker-Position in Deutschland der absolute Topspieler.
Und auch mit der 7er-Nationalmannschaft zeigte der ursprüngliche Leichtathlet bei den Turnieren in Südamerika, dass er neben einer unbestechlichen Durchsetzungskraft auch über außergewöhnliche Wendigkeit und Schnelligkeit verfügt.

Maxwell Stelling (26), Coach Dreiviertelreihe

Steckbrief Maxwell Stelling
Alter: 26 Jahre
Nationalität: England
Position: Innen
Gewicht: 101kg
Größe: 193cm

Max wurde in England bei Mosley RFC, mit dem wir seit über 25 Jahren eine partnerschaftliche Beziehung pflegen, ausgebildet. Danach setzte er seine Ausbildung bei Old Swinford Hospital School und in der Worcester Warriors Academy fort.
Er spielte über 40 Matches für die Worcester Warriors und sammelte dabei 125 Punkte. Weitere Meilensteine waren die Berufung in das englische U20-Team, die Teilnahme an den HongKong 7s mit der englischen 7er-Nationalmannschaft sowie eine Saison in der japanischen Profiliga mit den Hino Red Dolphins.

Die Löwen freuen sich sehr auf die Arbeit mit dem neuen jungen Trainerteam!