Am Samstag um 17 Uhr empfängt der TSV Handschuhsheim die RG Heidelberg im Sportzentrum Nord. Das erste Heimspiel der noch jungen Saison hat es also in sich. Denn obgleich die “Orange Hearts” bei ihrem Auftakt dem SC Neuenheim mit 18:36 unterlagen, sind sie nach wie vor die wohl mit gefährlichste Angriffs- und vor allem Kontermannschaft der Liga. Mit einem Heimsieg können sich die Handschuhsheimer direkt an der Tabellenspitze festbeißen – es geht um viel!

Marius de Giacomoni will seine Topleistung aus dem HRK-Spiel bestätigen und auch gegen die RGH wirbeln. Foto: Privat.

Die Herangehensweise unserer Löwen bleibt dabei gleich: Eigenes System aufziehen, dominante Standards, dem Gegner möglichst wenig Ballbesitz geben. Beim Heidelberger RK scheiterte dieser Plan teils an zahlreichen Ballverlusten, vor allem die unbedrängten müssen also dringend abgestellt werden – denn die Gäste aus Kirchheim würden ihre Konter sicher zu nutzen wissen.

Dabei mithelfen, dass mit dem eigenen Ballbesitz strukturierter umgegangen wird, werden Emil Schäfer (der beim HRK beruflich verhindert war), und Rhys Williams. Der flinke Waliser könnte auf Verbinder die Fäden ziehen und Spielertrainer Max Stelling wieder die Möglichkeit geben, auf seiner angestammten Innenposition aufzulaufen.

Rhys Williams will bald mit seinen Löwen jubeln können. Foto: Privat.

Auch generell war schon gegen den Ruderklub schön zu sehen, wie erfolgreich die Jugendarbeit Früchte trägt. Ein derart junges Löwenrudel hat es in der Startfünfzehn sicherlich lange Zeit nicht mehr gegeben, wenn jetzt die lauf- und spielstarke Truppe kontinuierlich weiterentwickelt wird, kann es für den TSV weit gehen.

Zeigte in seinem Debüt starke Läufe und knallharte Verteidigung: Bennet Veil. Foto: Privat.

Nach der ersten Reifeprüfung für die erste Mannschaft spielt direkt die zweite im Lionspark. Es lohnt sich also, Zeit, Hunger und Durst mit ins Feld zu bringen, wenn es wieder heißt: Auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen!

Kommt zahlreich und lasst uns unseren Teil dazu beitragen, mit zwei Siegen in die schwere Runde zu starten!