Im ersten Spiel der Saison 2021/22, das bereits am Freitagabend um 20 Uhr startet, bekommen es die Löwen mit dem Heidelberger Ruderklub zu tun. Der Abonnement-Meister vergangener Jahre hat mittlerweile ein deutlich anderes Gesicht und ist in der Spielstärke nur schwer einzuschätzen. Umso mehr freut sich der TSV aber darauf, die eigenen Stärken einbringen zu können und den Widersacher im Idealfall gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen.

“Wir wollen auf hohem Level wettkämpfen, konkrete Zielsetzungen oder Ergebnistipps verbieten sich mir schon aus Respekt vor dem Gegner”,

bleibt Trainer Max Stelling etwas wage – mit Bedacht. Denn auch die Handschuhsheimer haben viele Jungspieler ins Team integriert, unnötiger Druck wäre hier deplatziert. Im Testspiel zeigte die Mannschaft eine gute Frühform, aber nun geht es um Punkte. Und Ausrutscher kann man sich in der Südwestgruppe nicht erlauben. Es wird spannend, zu sehen, welche Auswirkungen die lange Pause hatte und wie gut das Spielsystem bereits sitzt.

Wollen endlich wieder brüllen und die Zähne zeigen: Der TSV Handschuhsheim freut sich auf den Saisonauftakt.

Dass das Spiel schon Freitagabend stattfindet, hat übrigens einen schönen Grund: HRK-Urgestein Kehoma Brenner heiratet am Samstag, daher stimmte der TSV einer vom HRK angefragten Spielverlegung gerne zu – bei allem Wettkampf bleibt Rugby doch ein Teamsport, der verbindet. Wir wünschen Keo und seiner zukünftigen Frau Isabel an dieser Stelle alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Nach den Corona-Zwangspausen ist es natürlich wichtig, sich an Hygiene-Regeln zu halten, sodass jeder seinen Teil dazu beiträgt, dass wir endlich wieder eine volle Spielzeit genießen dürfen.
Daher bitten wir um Beachtung folgender Vorgaben:

1. Das Eingangstor beim HRK ist geschlossen, geparkt werden muss vor dem HRK-Gelände.
  2. Am Kassenhaus und am Rolltor werden Luca-QR-Codes zur Anwesenheitsnachverfolgung angebracht.
  3. Für Gäste ohne Handy oder ohne Luca-App werden Anwesenheitslisten ausgelegt.
  4. Es gelten die 3G-Regeln, es darf nur hinein wer geimpft, genesen oder getestet ist. Bitte die entsprechenden Nachweise bereithalten, damit es am Eingang zügig voran geht.
  5. Auf dem Gelände sind die üblichen Corona-Regeln wie Abstand und Hygiene einzuhalten.
  6. Es befinden sich auf dem gesamten Gelände Desinfektionsmittelspender, die gerne genutzt werden dürfen.
  7. Im Gebäude besteht grundsätzlich Maskenpflicht.
  8. In der Gaststätte und auf der Terrasse gelten die Regeln des Pächters.
  9. Die WCs im Untergeschoss sind geöffnet.

Die Löwen freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Unterstützer und sind heiß darauf, mit einem Sieg in die Saison zu starten! Kommt raus und feuert den TSV an!