Am vorverganenen Sonntag (14.11.) fand ein weiteres SAS-Turnier statt. Organisiert wurde dieses von unseren Nachbarn des SCN. Die Löwinnen und Löwen der U10 waren mit zwei Teams und ihren Trainern Sinan, Katalina und Christoph am Start und freuten sich sehr auf die anstehenden Spiele.

Glück hatten die Teams mit dem Wetter, da es trocken war und nicht zu kalt. Somit beste Bedingungen für einen schönen Rugby-Sonntag. Beide Teams waren hochmotiviert und zeigten in den Spielen alles, was sie in den Trainingseinheiten zuvor gelernt hatten. Sie tackelten, gingen immer wieder ins offene Gedränge, legten Versuche und spielten als Team immer wieder gut zusammen. Es ist schön zu beobachten, dass das Team der U10 immer mehr zusammenwächst und dies auch in den Spielen zu sehen ist.

Da wächst was zusammen: Die U10 spielte schönes Rugby. Foto: Stephen Frank.

Im Training muss sicherlich noch an den zielgenauen Pässen gearbeitet werden, denn diese kamen noch nicht immer dort an, wo sie hingehörten. Auch das beherzte Zugreifen beim Tackeln an der ein oder anderen Stelle in den Spielen ist noch ausbaufähig.

Bald kommen vielleicht alle Pässe so ordentlich an. Foto: Stephen Frank.

Beide Teams konnten von fünf Spielen drei für sich gewinnen. Ausgepowert und zufrieden ging ein schöner Turniertag zu Ende. Vielen Dank an dieser Stelle an die Trainer, die einige Hände voll zu tun hatten und motiviert die Mannschaften durch die Spiele coachten.

Jubel, Trubel, Heiterkeit! Die U10 hatte viel Spaß – wie das Trainerteam (Christoph, Sinan, und Katalina) auch. Foto: Stephen Frank.

Anmerkung: Auch wenn das Turnier zwei Wochen her ist, wollten wir euch die schönen Bilder nicht vorenthalten. Vielen Dank an dieser Stelle an Top-Fotograf Stephen Frank! Anbei noch eine kurze Bildreihe: