Bei strahlendem Wetter bestritt die U18 (SG TSV / SCN / RKH) ihr zweites Ligaspiel gegen den SC 1880 in Frankfurt unter schwierigen Vorzeichen. Nachdem die erste Halbzeit mit einem verdienten 0:7 endete, schien sich das Blatt zu wenden.

Der SC 1880 ging in die Offensive, zog nach (7:7) und ging sogar in Führung (12:7). Aber die U18 „Northside“ gab sich nicht geschlagen. Mit nur drei Ersatzspielern und ungewöhnlichem Trainerteam (Mick Burisch vor Ort, unterstützt von Headcoach Lukas Rosenthal per Audio-Chat mit Tony Miskella) trumpfte sie erneut auf und beendete mit einem klaren 12:26 die Begegnung.

Die Spielgemeinschaft der U18; Bild: Günther Meichsner

Damit ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Frankfurt wieder in erreichbare Nähe gerückt.

Weiter geht es am 3.4. (in München) und am 9.4. gegen den HRK auf dem Museumsplatz (Ankick 11:30 Uhr).

Für den TSV spielten: Martxel Irizar Krinn (2), Luis Reutner (3), Elio Rumori (4), Finn Geiger (5), Ben Surblys (8), Leonard Christensen (9), Theo Kremoser (13), Nils Seeberger vom KSV (15), Max Grote (16) und Ben Dickhaut (17).

Versuche: Finn Geiger, Nils Seeberger, Ben Surblys, Luis Reutner; Erhöhungen: Robin Wilk.