Nach der bitteren Derbyniederlage hat der TSV die Tabellenführung an den SC Frankfurt 1880 verloren. Zeit für allzu viele Gedanken bleibt freilich nicht, morgen geht es beim Primus direkt wieder zur Sache. Dort kann der TSV das Halbfinale rechnerisch klarmachen, bei einer Niederlage droht Spannung bis zuletzt.

Nach dem Rakentstart mit zwischenzeitlicher 17:0-Führung noch zu verlieren, war hart. Umso mehr müssen die Löwen jetzt darauf achten, 80 Minuten hochkonzentriert zu bleiben. Frankfurt spielt schnörkellos, direkt und meist nahezu fehlerlos. Die Chancen müssen also genutzt werden.

Mit vollem Kader und gewillt, alles in die Waagschale zu werfen, um die Derby-Niederlage wettzumachen und die Tabellenführung zurück zu erorben, reisen die Löwen nach Hessen, wo es auch um ein mögliches Heimrecht im Halbfinale ginge. Das sind zwar Gedankenspiele, aber eine kräftezehrende Auswärtsfahrt weniger kann im Saisonfinale durchaus das Zünglein an der Waage werden…

Erst kurzfristig entscheiden wird sich der Einsatz einiger unserer Nachwuchsspieler, die auch für das Mitte nächster Woche stattfindende Siebenerrugby-Turnier in Paris nominiert sind. Deutschland tritt dort mit einer Perspektivmannschaft an. Der Kader wird aber in jedem Falle voll bestückt und hungrig sein, wir freuen uns wie immer über zahlreiche Unterstützung im vorletzten Rundenspiel. Der TSV ist noch nicht fertig!

Rugby-Bundesliga Südwest, Samstag, 15 Uhr: SC Frankfurt 1880 – TSV Handschuhsheim (Feldgerichtstraße, beim Hessischen Rundfunk).