Im Turnier mit zwölf Teams aus ganz Deutschland konnte der TSV in der Vorrunde gegen den BRC einen 37:12-Sieg einfahren. Noch souveräner mit 44:0 ging das Spiel gegen die SG O/V/G aus. Mit diesen Ergebnissen und dem Kampfgeist des Teams war nach Tag eins schnell klar: “da geht noch was”.

An Tag zwei wurden erstmal Blessuren des Vortages gerichtet. Die Nervosität vor dem anstehenden Halbfinale gegen den SC 1880 Frankfurt stieg an. Unter den Augen des zahlreichen Löwenanhangs wurde die Marschroute gesetzt: “Alles auf Sieg, die Chance lassen wir uns nicht nehmen”.

Beherzt, mit sauberen Rucks, harten Tacklings, schönen Pässen und schnellen Läufen konnte Frankfurt in einem spannenden Spiel mit 10:7 besiegt werden. Der erste Höhepunkt des Turniers konnte erklommen werden. Mit der Frage: “Können unsere Löwen den Coup schaffen?” ging es ins Finale gegen den VFR Döhren, die gegen RK 03 Berlin im zweiten Halbfinale die Oberhand behielten.

Motivierende Worte der Trainer sorgten dafür, dass die U14 von Beginn an hellwach und ohne Scheu gegen körperlich überlegene Gegner in die Zweikämpfe ging. Dieser Kampfgeist sorgte für einen schnellen Versuch. Auch wenn die Kräfte nachließen, der Siegeswille war geweckt. Es wurde auf Teufel komm‘ raus verteidigt und um jeden Meter gekämpft. So wurde das unmöglich geglaubte möglich: 10:7 für den TSV im Finale!

DEUTSCHER MEISTER 2022!

Während die Mannschaft bei der Siegerehrung ihren Pokal entgegennahm und die Siegerfotos geschossen wurden, organisierten Managerin Judith und Katharina kurzerhand eine Siegesfeier im Klubhaus. Bei kühlen Getränken und leckerer Pizza ließen die frischgebackenen Meister samt Trainer und Anhang den Tag ausklingen. Glückwunsch, ihr habt es euch verdient!

Vielen Dank gilt allen Eltern, Unterstützern, Spendern und Sponsoren.

Besonders unserer Jugendleiterin Elke Bayer, Jugendkoordinator Jan Ceselka, den Trainern Sebastian, Felix, Christopher, den Einspringern Christoph, Ruben und Shalva, dem Spender der Autoscooter-Chips, den Unternehmen ThatsGelato Eismacherei und Bierther Heizung-Klima-Sanitär.