In Heusenstamm geht es jetzt um Alles: Gewinnen und ins Halbfinale in Hannover einziehen, oder: Saisonende. Natürlich setzen die Löwen alles dran, um Ersteres zu bewerkstelligen. Die Füchse sind aber nicht zu unterschätzen.

Das 76:0 im Hinspiel war eine überdeutliche Angelegenheit. Aber mit der laufenden Spielzeit steigerten sich die Hessen kontinuierlich und machten den Klassenerhalt noch vor dem Heidelberger RK klar. Um jenen zittern am letzten Spieltag noch die SG Pforzheim und der RC Luxemburg. Die Füchse hingegen können ohne Druck befreit aufspielen.

Obgleich nicht frei von Druck, freuen sich die Löwen auf die Aufgabe im Sportzentrum am Martinsee: Routinier Marcus Bender feiert morgen seinen 34. Geburtstag, neben dem Halbfinale ein weiterer Grund, alles für einen überzeugenden Auswärtssieg zu tun. Das Geburtstagskind selbst weiß aber selbst:

“Erstmal gewinnen, dann sehen wir weiter. Jetzt zählt nichts außer dem Spiel.”

Wir wünschen dem Spitzenprop und seinen Löwen alles Gute und viel Erfolg! Mit einer konzentrierten Leistung sollten Halbfinaleinzug und ein Geburtstagsdrink absolut im Bereich des Machbaren liegen. Über Unterstützung freuen sich die Löwen wie immer sehr, diesmal ab 15 Uhr in Heusenstamm!

Rugby-Bundesliga Südwest, Samstag, 15 Uhr: RK Heusenstamm – TSV Handschuhsheim (Sportzentrum Martinsee).