Heidelberg. (momo) Am Wochenende spielt die Altersklasse U14 den Deutschen Meister auf dem Neckarfeld und dem SCN-Platz aus. Als Gastgeber und Titelverteidiger wollen auch die Löwen ein Wort im Titelkampf mitreden.

Die U14 will wie schon in Frankfurt Grund zum Jubeln haben. Foto: privat

Diese Mannschaften kämpfen am Samstag und Sonntag um den Meisterkranz:

Berliner Rugby Club e. V.
FC St. Pauli v. 1910 e.V. Rugbyabteilung
Hamburger Rugbyclub (HRC)
SG TSV Victoria Linden/SV Odin/SC Germania List
SG München
TSV Handschuhsheim 1886 e.V.
BerlinerSportverein (BSV 92)
SG Rugby Sport Verein Köln e.V. / Rugby Club Bonn Rhein Sieg e.V.
SC Frankfurt 1880
SG Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e.V./ Heidelberger Turnverein
SC Riedberg e.V.

Gespielt wird in drei Vierergruppen. Die jeweils Erstplatzierten spielen dann sonntags die Plätze 1-3 aus, die Zweiten aus den Gruppen die Ränge 4-6 und so weiter. Die Spielpläne und Ergebnisse können, sobald online, hier für Samstag und hier für Sonntag eingesehen werden.

Für den TSV geht es am Gruppentag um 10:40 Uhr gegen den Hamburger Rugby-Club, um 12 Uhr gegen die Spielgemeinschaft aus TSV Victoria Linden/SV Odin/SC Germania List und um 15:40 Uhr gegen die SG Rugby-Klub Heusenstamm, Rugby Offenbach, Rugby Darmstadt, Eintracht Frankfurt.

Die Löwen freuen sich nicht nur über lautstarke Unterstützung während der Spiele, sondern hoffen auch noch auf weitere Helfer, die vor allem Samstag und Sonntag für die letzten Schichten benötigt werden.

Zeitgleich findet die U12-Meisterschaft in Heusenstamm statt. Auch dort wollen unsere Löwen die Zähne zeigen. Eine Woche später geht es dann für die U16 in Frankfurt zur Sache.