Heidelberg/Frankfurt. (momo) Am Samstag ist die Hürde die denkbar höchste: Die Löwen spielen in Frankfurt gegen den ungeschlagenen Titelverteidiger. Aber mit frohem Mut und dem sicheren dritten Platz im Gepäck wollen die Handschuhsheimer dem SC 1880 alles abverlangen.

“Wir gehen zuversichtlich ins Spiel, trotz zuletzt unguter Erfahrungen in Frankfurt”,

gibt sich Christopher Korn optimistisch. Seine positive Denkweise zieht er unter anderem von guten Trainingsleistungen und dem klaren Plan, wie der TSV die Frankfurter knacken will.

Schnelles Angriffsspiel soll die Hessen in ihrer Defensive in Bewegung bringen. Dabei würden im Idealfall zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Je mehr Angriffe ohne Ballverluste die Löwen zustande bringen, desto weniger Ballbesitz bleibt den körperlich starken Gastgebern für eigene Attacken.

Die gute TSV-Fitness und Verteidigungsstruktur könnten dann den Ausschlag geben. Dafür muss aber der Mittelweg des kontrollierten Risikos gefunden werden. Der TSV freut sich auch an der Feldgerichtstraße auf lautstarke Unterstützung und wird alles geben.

Rugby-Bundesliga Südwest, Samstag, 15 Uhr: SC Frankfurt 1880 – TSV Handschuhsheim.