Heidelberg. (momo) Am Wochenende steht nicht nur das letzte Heimspiel der Herrenmannschaft gegen Heusenstamm auf dem Programm. Auch die Jugend will ihr Können auf heimischem Geläuf zeigen: Der TSV Handschuhsheim richtet am Samstag und Sonntag auf dem Neckarfeld die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U14 aus.

Bei den A-Schülern gehen die Löwen als Titelverteidiger ins Rennen. Auch im vergangenen Jahr triumphierten sie – ebenfalls vor Heimpublikum. Mit Leidenschaft und lautstarker Unterstützung soll dies nun wieder gelingen.

Am Samstag beginnen die Spiele ab 13 Uhr. In der Gruppe A trifft der TSV in der Vorrunde auf den SC Germania List, RK 03 Berlin und die SG Köln/Bonn. Gruppe B besteht aus dem Heidelberger RK, BSV Berlin und dem RK Heusenstamm. In Gruppe C messen sich der Berliner RC, TV Wiedenbrück und die SG Rhein-Main. Gruppe D wird aus dem SC Frankfurt 1880, dem FC St. Pauli und der SG aus StuSta München/Unterföhring gebildet.

Die Platzierungs- und Finalspiele beginnen am Sonntag um 9 Uhr. Kommt raus und feuert unseren Nachwuchs an, dass sie ihre beste Leistung abrufen können!