Heidelberg. (red/momo) Michael Jordan lässt grüßen. Vergangenes Wochenende holte die U14 auf eigenem Platz die Deutsche Meisterschaft. Der ohnehin schon herausragende Erfolg wurde durch die Tatsache, dass dies zum dritten Mal in Folge gelang, noch unterstrichen.

Der dritte Titel in Folge ist der Lohn für fleißige Arbeit und großen Teamgeist. Foto: privat

Lange wurde auf das Wochenende hin gefiebert. Viele, viele Trainingseinheiten gingen dem Saisonhighlight voraus. Am Samstag, 13 Uhr, dann der Startschuss: In der Vorrunde traf man auf die Teams von Germania List (87:0), RK 03 Berlin (45:0) und Köln/Bonn (72:0). Dem Trainerteam war es möglich, allen Spielerinnen und Spieler ihre verdienten Einsatzzeiten zu geben.

Mit weißer Weste gelang also der Einzug in das Halbfinale. Sonntags stand man somit den Füchsen aus Heusenstamm gegenüber. Bestens eingestellt und mit vollem Fokus verschafften sich die Löwen schnell einen Vorsprung und gewannen mit 116:0. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich 1880 Frankfurt gegen den Berliner RC durch. Die Finalpaarung stand fest.

Um 14:10 Uhr, gesäumt von vielen, vielen Zuschauern, die lautstark die Teams anfeuerten, begann der Kick-off. Von den Trainern bestens eingestellt, waren die Löwen von Anfang an hellwach. Ohne langes Abtasten gingen die Teams direkt in die Vollen. Doch fanden unsere Löwen die Lücke und konnten die ersten fünf Punkte sichern. In einem sehenswerten U14-Spiel schenkten sich die Teams nichts. Der TSV behielt weiterhin den Fokus. Frankfurt setzte nach und verkürzte, doch unsere Junglöwen fassten sich an ihr Löwenherz und holten buchstäblich alles aus sich heraus. Nach Abpfiff gab es dann kein Halten mehr. Spieler und Trainer fielen sich in die Arme und bejubelten das 24:7 Endergebnis.

Die siegreiche U14-Mannschaft mit Trainer- und Betreuerteam. Foto: privat

Das Training, der Schweiß, die geopferte Zeit, alles war vergessen: Am Ende belohnte sich das Team mit 344:7 Spielpunkten und dem Titel Deutscher Meister 2024 selbst. So verbleibt der Pokal ein weiteres Jahr, nach 2022 und 2023, im Jahrgang U14 in Handschuhsheim – Gratulation!

Das Team bedankt sich für die tolle Unterstützung. Vor so einer Kulisse auf heimischen Rasen zu spielen, ist nicht selbstverständlich. Auch dem aufopferungsvollen Trainerteam gilt nochmals der große Dank für die geleistete Arbeit und hineingesteckte Herzblut. Die Vorbildfunktion konnten die Nachwuchs-Löwen wunderbar umsetzen und bildeten somit eine unschlagbare und löwenstarke Einheit! Danke für alles!