Heidelberg. (momo) Fast ohne Pausen folgen die Saisonhighlights Ende der Runde aufeinander. Am Wochenende des 8. und 9. Juni richtet der TSV Handschuhsheim nach den U14-Meisterschaften bereits das nächste Jugendturnier aus.

Das neue Format bei der Alterklasse U16 sieht ein geteiltes Format vor: Im Challenger Cup nehmen die acht besten deutschen Mannschaften teil. Da die Westliga nicht besetzt ist, sind das die jeweils ersten drei Teams der Nord- und der Süddivision sowie die beiden Erstplatzierten der Ostliga.

Im Achter-Kurzturnier spielen diese samstags ab 13 Uhr und sonntags ab etwa 9 Uhr die Platzierungen aus, wobei für die siegreichen Halbfinalisten vorerst Endstation ist. Das Cup-Finale um die Deutsche Meisterschaft findet als Vorspiel zum Endspiel der Herren dann am 15. Juni statt.

Aus dem Norden kommen der VfR Döhren, die SG Hannover United Nord und der FC St. Pauli nach Handschuhsheim. Die Ost-Liga wird durch den Berliner RC und RK 03 Berlin vertreten. Aus dem Süden kämpfen der SC Frankfurt 1880, die SG München und Gastgeber TSV Handschuhsheim um den Finaleinzug.

Fürs leibliche Wohl ist bei den Löwen wie immer bestens gesorgt. Der TSV freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, die hat schon bei der U14 Löwenkräfte rausgekitzelt.