Bei schönstem Wetter machten sich die U10 Löwen auf den Weg zum Turnier bei der RGH. Sie traten, wie fast bei allen Turnieren in dieser Saison, mit zwei Mannschaften an. Beide Mannschaften konnten in den Spielbegegnungen erfolgreich zeigen, was sie alles von ihren Trainern in dieser Saison gelernt hatten. Sie konnten durch ihr Auftreten als Team überzeugen. Es waren dieses Mal weniger die starken Einzelleistungen, die zu Siegen führten, sondern vielmehr das gesamte Team, das aufeinander zählen konnte. Die U10 Löwen zeigten ihren starken Teamgeist. Sie spielten gute Pässe, sie halfen sich in schwierigen Situationen aus und kämpften miteinander und füreinander. Über den sonnigen Turniertag wurden viele Siege erspielt. Im letzten Spiel gegen den Turniergastgeber RGH machten es die Löwen der U10 nochmal richtig spannend. Der TSV lag innerhalb kurzer Zeit mit 0:3 im Rückstand und es sah so aus, als würde das Spiel verloren gehen. Doch die Fans aus den Reihen des eigenen Vereins unterstützten mit lauten Anfeuerungsrufen das Löwenteam. Durch herausragenden Kampfgeist und einer enorm anspornenden Rede von den TrainerInnen Christof Heising und Katalina Bechtel in der Halbzeitpause, konnten die Löwen das Finalspiel mit 6:3 für sich entscheiden. Der Jubel war riesig.

Am Ende gab es für jedes Kind eine Medaille als Erinnerung und die Löwen der U8, U10 und U12 verabschiedeten sich mit einem lauten Löwengebrüll vom Turnier.