Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für die Deutsche Siebenerrugby-Meisterschaften gelingen.
Von 10 bis 16 Uhr misst sich die Mannschaft des Trainerteams Thomas Genthner/Hans-Jörg Noll mit einigen Gegner im ersten von insgesamt vier Vorrunden-Turnieren. In einem etwas komplizierten Modus gilt es dabei, über bestmögliche Platzierungen in zweien dieser Turniere unter die Top Drei zu kommen.
Gelingt das, geht es gegen die Besten der anderen lokalen Turniere im nächsten Schritt um die Qualifikation zur großen Endrunde. So viel zur Theorie. Aber zunächst sollen morgen gute Leistungen auf dem Neckarfeld her:
“Wir gehen selbstbewusst an die Sache ran und wollen ins Endspiel kommen, wo vermutlich der SCN warten würde,“
gibt Genthner die Marschroute vor.
Die Lionesses freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung, zu der sich sicherlich auch einige der spielfreien Herrenspieler gesellen werden. Diese haben dann beim nächsten Heimspiel eine „Bring your Friends“ Aktion geplant.
Siebenerrugby-Vorrundenturnier, Samstag, ab 10 Uhr: Neckarfeld, Tiergartenstraße.