Wer sich neben dem körperlichen Rugbysport auch einmal geistig verausgaben möchte, ist herzlich eingeladen, unter Regie des “TSV-Kartenkönigs” Jopper am Skat-Turnier der Alten Herren am 21. November teilzunehmen!
Hier die weiteren Informationen:

Wann:
Samstag, 21.11.2015 ab 15 Uhr (bitte spätestens 15 Minuten vor Beginn erscheinen).
Anmeldung (nach Möglichkeit bis 20.11. oder bis 14:30 Uhr am 21.11.) per SMS an 0173 87 83 24 1 oder per E-Mail an klkresser (at) aol . com.

Wo:
Im Klubhaus der Rugby-Abteilung.

Es werden 3 Serien an 4er-Tischen von jeweils 2 Stunden Dauer nach den Regeln des Deutschen Skatverbandes gespielt.
Erläuterung der Regeln und des Spielbogens erfolgt vor Turnierbeginn.

1. Serie um 15 Uhr
2. Serie um 17:30 Uhr
3. Serie um 20 Uhr

Kosten:
Startgeld: 10€ (kommt den beiden Herrenmannschaften zugute).

Jedes verlorene Solospiel kostet 0,25€ (wird für’s Preisgeld verwendet).

Getränke im Klubhaus zu den üblichen Preisen.

Speisen: Bitte Salat oder Kuchen mitbringen (mit mir absprechen).

Preisgeld:
Turniersieger erhält mindestens 33€ (gilt ab 12 Teilnehmern ansonsten nur die Einnahmen aus den verlorenen Solospielen).

Auswertung der Spielbögen:
Mittels eines Quotienten wird der Sieger ermittelt (muss alle 3 Serien mitgespielt haben).
D. h. erzielte Punkte geteilt durch Spiele (auch eingepasste Spiele oder Geber).
Beispiel: 1080 Punkte und 36 Spiele (davon 9 als Geber, 2 eingepasst) ergibt einen Quotienten von 30,0 bzw. 25,0 bei 1500 Punkten und 60 Spielen.

Karten, Spielbögen und Kugelschreiber werden von mir bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen und in freudiger Erwartung zahlreicher Teilnehmer,
Karl-Ludwig “Jopper” Kresser