In der nächsten Saison wird Peter Ianusevici dem TSV als sportlicher Berater zur Seite stehen. Unterstützt wird er von einem eingespielten Team mit Frank Genthner, Alexander Pipa, Eddy Kunz und Ferdinand Sacksofsky für die erste Mannschaft sowie Christoph Heising und Johannes Laule für die zweite Mannschaft.

Neben der Herrenmannschaft wird sich Peter Ianusevici auch im Jugendbereich einbringen und hier Konzepte entwickeln und die Jugendtrainer schulen. So soll die erfolgreiche Jugendarbeit der Löwen weiter fortgeführt und junge Talente für die erste Mannschaft ausgebildet werden.

Peter Ianusevici blickt auf große Rugbyerfahrung zurück. Als Spieler bestritt er 15 Länderspiele für Rumänien. Als Trainer führte er unter anderem  die rumänische Nationalmannschaft 1991 zur Weltmeisterschaft und trainierte von 1992 bis 2002 die deutsche Nationalmannschaft. Bis 2012 füllte er das Amt des Bundestrainers aus. Zuletzt war er als Sportlicher Direktor des Rumänischen Rugbyverbandes aktiv.

Wir heißen Peter im Kreise der Löwen herzlich Willkommen und wünschen ihm bei seiner Arbeit viel Erfolg.

Peter Ianusevici ist ab nächster Saison beim TSV