Nach einer sehr kurzen Vorbereitung von gerade einmal vier Wochen starten unsere Löwen morgen um 16 Uhr im Sportzentrum Nord (Tiergartenstraße 126) gegen den Rugby Klub aus Heusenstamm in die neue Bundesligasaison 2016 / 2017.

Nach zahlreichen Abgängen und nur wenigen Zugängen präsentiert sich die 1. XV der Löwen in leicht verändertem Bild. Durch die herausragende Jugendarbeit der letzten Jahre konnten nahezu alle Lücken mit eigenen Spielern geschlossen werden.

Neben den Langzeitverletzten Patrick Eiermann, Mathias Pipa (beide Knie), Konstantin Badelt (Schambeinentzündung) und Steffen Horn (Schulter) werden König der Löwen Peter Ianusevici zusätzlich noch Markus Bender aufgrund eines im Testländerspiel gegen La Rochelle erlittenen Mittelhandbruchs und Christopher Sacksofsky (Pfeifrisches Drüsenfieber) fehlen. Sven Wetzel weilt noch im Urlaub.

Die Füchse aus Heusenstamm werden in Bestbesetzung antreten können, da ausnahmsweise keine 7s-Maßnahme parallel stattfindet und sie somit auch keine Spieler abstellen müssen. Wer Heusenstamm kennt, weiß, dass die Geschwindigkeit genau dieser 7s-Spieler der entscheidende Faktor im Spiel der Füchse ist und von den Löwen tunlichst vermieden werden muss den schnellen Sprintern Platz zum beschleunigen zu geben.

Durch die unterschiedlichen Anlagen der beiden Mannschaften verspricht das Spiel ansehnliches und spannendes Offensivrugby!

Für die besten Fans der Liga gibt es morgen vor dem Spiel ein letztes Mal die Möglichkeit die Dauerkarte der Saison 2016 / 2017 für unschlagbare 40€ zu erwerben und sich damit den Eintritt zu allen Heimspielen der 1. Bundesliga der 1. XV und sowie der Junglöwen in der 2. Bundesliga zu sichern.

Sei Teil des Löwenrudels!

Das Spiel der Junglöwen am Sonntag gegen den RC Regensburg fällt leider aus, da Regensburg kurzfristig abgesagt hat.

Um weiterhin topaktuelle Infos & Bilder rund um die Löwen zu erhalten, einfach TSV Handschuhsheim Rugby liken!