Am Sonntag geht es für die 1. XV um nichts geringeres als den Derbysieg.

Eine weitere Zugabe wäre der sichere Platz des Nachbarn aus Neuenheim in der Abstiegsrelegation.

Nach dem souveränen Sieg gegen den SC 1880 Frankfurt wurde in der vergangenen Trainingswoche bewusst Wert auf kleine Fehler und deren Abstellung gelegt, sodas am Sonntag die Details den Ausschlag gegen hochmotivierte Gastgeber zu Gunsten der Löwen geben werden.

Dass die Löwen brennen, zeigte sich bereits im gestrigen Abschlusstraining. Binnen kurzer Zeit waren es Nummer 8 Felix Bayer und Innendreiviertel Konstatin Badelt, die nach unglücklichen Zusammenstößen mit jeweils zwei bzw. sechs Stichen von Dr. Pietro Contin fachmännisch genäht wurden. Ihrem Einsatz am Sonntag steht somit nichts im Weg.

Bis auf die verletzten Christopher Korn (Sprunggelenk) und Max Reinhard (Schulter), den gesperrten Steffen Horn und den in Moskau bei der GPS 7s weilenden Joshua Tasche, kann König der Löwen Peter Ianusevici im letzten Spiel von Flanker Alexander Hug aus dem vollen schöpfen.

Der verdiente Veteran verabschiedet sich in den Rugby-Ruhestand.

Neben Alexander Hug wird auch 2.- / 3.-Reihe-Stürmer Firas El-Chami am Sonntag sein letztes Spiel für die Löwen bestreiten. Er verlässt das Löwenrudel aus beruflichen Gründen.

Ein weiterer Grund am Sonntag um 15 Uhr auf dem Museumsplatz die Löwen zum Sieg zu brüllen.

Näheres zur Aufstellung der 1. XV erfahrt ihr wie immer morgen Abend um 18 Uhr exklusiv auf Facebook unter TSV Handschuhsheim Rugby.

Sei Teil des Löwenrudels!

Um weiterhin topaktuelle Infos & Bilder rund um die Löwen zu erhalten, einfach TSV Handschuhsheim Rugby liken.