Zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2017 / 2018 gibt’s das tierische Duell: Die Handschuhsheimer Löwen empfangen dabei – wie im Vorjahr – die Heusenstammer Füchse im heimischen Lionspark.

Zu Beginn der vergangenen Spielzeit nötigten die Handschuhsheimer ihrem Anhang gleich einige Nerven ab. Das gesamte Spiel lagen die Löwen hinten oder gleichauf mit den Füchsen, nur um dann mit der letzten Aktion die Führung und damit den Sieg an sich zu reißen. Der Matchwinner damals war mit Benjamin Oluoch ein Debütant, der sich mittlerweile fest in die erste Mannschaft gespielt hat. Seine Kickkünste bekamen vergangenen Samstag die TGS Hausen-Akteure zu spüren, seine 100-Prozent-Quote vom Hütchen war mitentscheidend für den klaren Auftaktsieg des TSV.

Natürlich kann eine Mannschaft nach Trainerwechsel und einigen Wochen noch nicht gänzlich im neuen System angekommen sein, umso schöner war es zu sehen, dass dennoch einiges umgesetzt, oder zumindest versucht wurde. Aber die Löwen sollten gewarnt sein: Der RK Heusenstamm spielte eine famose Rückrunde und entledigte sich mit Siegen über den SC Neuenheim, Frankfurt und eben die Löwen frühzeitig aller zwischenzeitlich aufgekommenen Abstiegssorgen.

Die Füchsen setzen auf dynamische, schnelle Ballwechsel und sind mittlerweile auch im Sturm kein Leichtgewicht mehr. Der Auftrag für die Löwen kann nur heißen, das Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Angriff ist eben die beste Verteidigung. Wenn die Löwen im offenen Spiel kompakt stehen, könnte das zu erwartende leichte Übergewicht an den Standardsituationen zum Tragen kommen. Für Punkte sind das Paket oder eben Zauberfuß Oluoch immer eine Waffe.

Angeführt werden die Löwen übrigens erstmals von Marcus Bender. Der neue Vizekapitän übernimmt bereits im ersten Ligaspiel die Verantwortung für den ebenso neu ins Amt gewählten Sven Wetzel, der auf einer Hochzeit weilt. Der TSV freut sich auf den Ligastart und erwartet die besten Fans der Liga als 16. Mann auf dem Platz am Samstag um 16 Uhr im Lionspark zu Hendesse!
Auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen!