Nach dem Paukenschlag gegen den Meister (41:12-Auswärtssieg beim HRK) wollen die Löwen nun gegen die SG Pforzheim den nächsten Erfolg feiern und den ersten Heimsieg der Saison unter Dach und Fach bringen. Die Vorzeichen stehen günstig – übermütig wird dennoch niemand.

Pforzheim hatte in der Saisonpause einen großen Aderlass – vor allem Richtung Neuenheim – zu verkraften. Mit Oli Paine, Sam Harris, Manasah Sita und Williams Portillo mussten die Rhinos gleich vier absolute Leistungsträger zum SCN ziehen lassen. Zudem kam Rob May aus dem Schwarzwald zu den Löwen zurück.

Rein nominell stehen die Chancen also gut, aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen auch der Spielgemeinschaft aus dem Süden die Punkte stehlen zu können. Übermut steht aber den Löwen nicht gut zu Gesicht, stattdessen richtet sich der Blick auf die nächsten Ziele. Auch Nationalspieler Marcus Bender mahnt zur Vorsicht:

Wir dürfen Pforzheim auf gar keinen Fall unterschätzen. Sie werden sich im Vergleich zu den letzten Spielen gehörig steigern und haben gefährliche Angreifer in ihren Reihen. Wir müssen 100% konzentriert zu Werke gehen, dann können wir auch diese nächste Aufgabe erfolgreich meistern.

Mit der Unterstützung der besten Fans der Liga wollen die Löwen die nächsten fünf Zähler einfahren – also kommt zahlreich und brüllt gemeinsam den TSV zum Heimsieg!

Bundesliga Südwest, TSV Handschuhsheim vs. SG Pforzheim, Samstag, 15 Uhr im Lionspark / Sportzentrum Nord