Mit einem hart erkämpften 11:31 Auswärtssieg bei den Rhinos in Pforzheim-Eutingen sind die Löwen ihrem Ziel, dem Erreichen der Playoffs zur Deutschen Meisterschaft, einen guten Schritt näher gekommen.

Gute Sturmarbeit! Foto: Fritz Bender

Aber das Spiel beim Deutschen Meister des Jahres 2016 und aktuell Tabellensiebten Pforzheim war absolut kein Selbstläufer.

Der Gastgeber benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt und präsentierte sich entsprechend motiviert, einsatzfreudig und kampfstark auf eigenem Geläuf.

Julius von Haken vor Tafadzwa Chitokwindo im Malfeld. Foto: Fritz Bender

Die Handschuhsheimer Löwen, mit dem klaren Ziel vor Augen einen sicheren Sieg zu landen, ließen an diesem Tag aber etwas die Präzision, Eingespieltheit und Konzentration missen, die die Löwenfans in dieser Saison so oft begeistert hat. Viele individuelle Fehler verhinderten flüssige und schnelle Spielzüge und so wurde das Spiel über lange Phasen ein Kampf um jeden Meter zwischen beiden Sturmreihen.

Paul Schüle findet die Lücke ins Mal. Foto:Fritz Bender

Umso wichtiger für die Löwen und ihre mitgereisten Fans war am Ende der Sieg mit fünf weiteren Punkte für den Weg in die Playoffs.

Die Aussicht mit den nächsten beiden Heimspielen gegen RC Luxemburg und SC 1880 Frankfurt die Tür zu den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft endgültig aufstoßen zu können wird hoffentlich wieder viele der besten Fans der Liga in den heimischen Lionspark locken.