Unsere U12 besuchte erneut in den Osterferien den RC Vichy.

Deutsch-französischer Austausch

Mit dem französischen Verein verbindet uns schon eine jahrzehntelange Freundschaft mit regelmäßigem sportlichem und kulturellem Austausch für die jungen Rugbyspieler.

Gemeinsame Pause auf der Tribüne in Vichy

Mit gemeinsamen Trainingseinheiten bei herrlichem Wetter erweitern unsere jungen Löwen ihre Rugbyerfahrung und lernen nebenbei auch etwas über ihre französischen Altersgenossen.

Unsere U12 begleitet die erste Mannschaft vom RC Vichy zum Derby auf das Spielfeld

Beim Heimspiel der ersten Herrenmannschaft des RC Vichy durfte unsere U12 mit ihren französischen Altersgenossen zum Derby einlaufen.

UPDATE mit einem Bericht vor Ort

Im Rahmen der deutschfranzösischen Freundschaft besuchte unsere U12 Mannschaft dieses Jahr zum wiederholten Male Vichy.
Nach der langen Anreise wurden wir herzlich von den Offiziellen des Rugby Club Vichy begrüßt.

Besonderer Dank gilt an Lulu, Philipe und Benjamin sowie den tollen Gastfamilien aus Vichy!

Unsere Spieler, die Trainer Felix Martel, Mathias Marin und Julius von Haken und Abteilungsleiter Volker Kraft wurden auf Gastfamilien aufgeteilt. Die große Gastfreundschaft der Franzosen war fantastisch. Uns fehlte es an nichts.

Unsere U12 mit Trainern und Betreuern in Vichy

In einer Woche Vichy haben wir soviel kennengelernt und gesehen das unsere Jungs mit sehr vielen neuen Eindrücken zurück nach Deutschland kamen.
Natürlich wurde auch viel trainiert und sich auf die bald anstehende Deutsche Meisterschaft vorbereitet.
Wir freuen uns auf den Gegenbesuch aus Vichy im nächsten Jahr.