Mit dem RC Luxemburg erwarten die Löwen am Samstag um 15 Uhr einen schlagbaren, aber unangenehmen Gegner im Lionspark. Mit einer konzentrierten Leistung soll dennoch der nächste Heimsieg gelingen.

Während der TSV auf die Halbfinalteilnahme zusteuert, hatte der RCL lange Zeit mit Abstiegssorgen zu kämpfen. Doch durch zwei Siege in den letzten beiden Spielen sorgten die Großherzogtümer für eine gute Ausgangslage. Leidtragende waren die RGH und der RK Heusenstamm, die jeweils etwas überraschend unterlagen. Das darf dem TSV nicht passieren, denn die Stärken der Gäste sind bekannt.

Die Löwen haben hart an offenen Gedrängen und den Standards gearbeitet und wollen den Luxemburgern den Schneid so früh abkaufen. Spielerisch sollte dann die Klasse der Handschuhsheimer für genügend Punkte sorgen.

Konzentrierte Vorbereitung im Lionspark. Foto: Robert Martin.

Auf ein Hin und Her wollen wir uns gar nicht erst einlassen. Wir müssen von Beginn an dominant auftreten und unser Spiel durchziehen. Sonst machen wir es uns schwer und den Gegner stark. Ich bin aber überzeugt, dass wir das schaffen, besonders mit unserem Publikum im Rücken!

Sven Wetzel lässt keine Zweifel an der passenden Einstellung aufkommen. Kommt also zahlreich am Samstag in den Lionspark und lasst uns der Mannschaft helfen, das gesteckte Ziel zu erreichen!

Bundesliga Süd / West, Samstag, 15 Uhr: TSV Handschuhsheim vs. RC Luxemburg (Lionspark, Tiergartenstraße 126).