Mit einer guten Leistung siegten die Löwen ungefährdet mit 54:10 gegen den RC Luxemburg. Bei der spielfreudigen Vorstellung war den Löwen nur die Chancenverwertung anzukreiden, die gegen Neckarsulm und Frankfurt aber klar besser werden muss.

14:0 nach ebenso vielen gespielten Minuten klingt gut. War es auch, denn der TSV begann druckvoll und spielte mutig nach vorne. Dennoch hätten bei weniger Vorwürfen bereits mehr Punkte fallen können, dieses Manko zog sich durch das gesamte Spiel. So blieben weitere 15 Minuten Gregor Hartmann und Nikolai Klewinghaus die einzigen Handschuhsheimer, welche die Mallinie der Gäste überqueren konnten. Der RCL kämpfte durch direktes, schnörkelloses Angriffsspiel, wenn sie in Ballbesitz waren. Die Belohnung waren fünf eigene Punkte. Der TSV aber zog derweil durch weitere, erhöhte Versuche von Marcus Bender und Jaco Otto davon.

Gregor Hartmann legte den ersten Versuch des Tages. Foto: Fritz Bender

Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und legten den zweiten Versuch. Danach aber punkteten nur noch die Löwen. Bei nasskalten Bedingungen waren relativ viele Vorwürfe zu sehen, was die Spielfreude aber keinesfalls hemmte. Die Order schien klar: Angriff und Mut zum Risiko! Der Plan ging auf und der TSV fuhr einen klaren und auch in dieser Höhe absolut verdienten 54:10-Sieg ein. Marcel Coetzee glänzte mit sieben verwandelten Erhöhungskicks bei acht Versuchen.

Wenn in Neckarsulm und vor allem beim letzten (regulären) Heimspiel gegen Frankfurt die Effizienz besser wird, scheint für diese Mannschaft alles möglich!

Jaco Otto legte mit zwei Versuchen ein starkes Comeback hin. Foto: Fritz Bender

So spielten die Löwen:

TSV Handschuhsheim vs. RC Luxemburg 54:10 (28:5), TSV: Müssig – Oluoch, Coetzee, Syme (65. Ayachi), Katoa – N. Klewinghaus, Korn (41. Schäfer) – Otto, Hug (63. F. Bayer), Hartmann (63. Reinhard) – May (70. Rosenthal), Klein – Schüle (58. Martel), Wetzel (72. Stockert), Bender.

Schiedsrichter: Jahn (Potsdam)

Zuschauer: 200

Punkte:7:0 (5.) Versuch Hartmann + Erhöhung Coetzee; 14:0 (10.) V Klewinghaus + E Coetzee; 14:5 (28.) V Ribiero; 21:5 (30.) V Bender + E Coetzee; 28:5 (36.) V Otto + E Coetzee; 28:10 (48.) V Killgallen; 35:10 (52.) V + E Coetzee; 42:10 (65.) V Wetzel + E Coetzee; 47:10 (76.) V Oluoch; 54:10 (80.) V Otto + E Coetzee.