Unsere Löwen machen sich am Samstag um 12:15 Uhr auf den Weg nach Neckarsulm zum letzten regulären Auswärtsspiel der Saison 2018 / 2019.

Der Zweite der Rugby-Bundesliga Süd/West trifft auf das Schlusslicht. Was nach einer leichten Aufgabe klingt, sollte von den Löwen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Auch dieses Spiel muss erst gewonnen werden bevor die Gedanken der Spieler und des Trainerteams auf das wichtigste Spiel der laufenden Saison gerichtet werden. Die NSU wird versuchen sich in diesem Spiel vor heimischen Fans noch einmal von der besten Seite zu zeigen.

Standards müssen oft trainiert werden. Felix beim Gasseneinwurf. Foto: Robert Martin

Am kommenden Samstag um 14 Uhr erfolgt dann der Kickoff im Lionspark zum großen Showdown zwischen dem zweitplatzierten TSV Handschuhsheim und dem erstplatzierten SC 1880 Frankfurt. In diesem Spiel geht es nicht nur um den Titel des Meisters in der Rugby-Bundesliga Süd/West, sondern auch um das Heimrecht für das Halbfinal-Spiel zur Deutschen Meisterschaft. Der Sieger dieses Spieles trifft zuhause auf den Berliner RC, der Verlierer macht sich auf den Weg nach Hannover zum dortigen Tabellenführer Hannover 78.

Daher hier der erste Aufruf an alle TSV Rugby Fans, -Aktive, -Passive, Jugend und Kinderteams. Eltern, Verwandte und alle Heidelberger Rugbyfans.

Kommt alle am Samstag, den 18.Mai in den Lionspark im Sportzentrum Nord und unterstützt eure Handschuhsheimer Löwen!