Bei dem alle zehn Jahre gefeierten Einladungsturnier der Alten Herren aus Bordeaux nahmen auch in diesem Jahr traditionell die Silberlöwen teil. Mannschaften aus ganz Europa waren der Einladung der Archiballs gefolgt, um gemeinsam ein Wochenende in der Stadt an der Garonne zu erleben. Organisiert von Teammanager Christian Kalkhof machten sich insgesamt 37 Teilnehmer aus Hendesse und dem Rest der Welt auf den Weg nach Bordeaux. Zahlreiche Ex-Silberlöwen aus Island, Irland, Panama und Österreich verstärkten die Mannschaft.

Die Silberlöwen in Lederhosen Foto: privat

Der Freitagabend begann mit der Einladung in die Altstadt von Bordeaux, wo sich bei Speis und Trank die Mannschaften kennen lernen konnten. Am Samstag traf man sich bei strahlendem Sonnenschein auf den Sportplätzen von Bègles zum Kräftemessen. Begleitet von den Klängen einer Musikkapelle begann das hervorragend organisierte Turnier. Den Silberlöwen gelang der achtbare dritte Platz hinter den Franzosen und Engländern, gefolgt von den Iren und Spaniern.

Ein erfahrenes Löwenrudel erkämpfte den dritten Platz im internationalen Turnier! Foto: privat

Am Abend traf man sich in feinem Zwirn im großen Saal der Börse von Bordeaux, um den Galaabend zu begehen. Der Präsident der Archiballs sowie der Oberbürgermeister begrüßten die Gäste und Mannschaften und eröffneten einen unvergesslichen Abend.

Großer Empfang am Galaabend! Foto: privat
Großer Saal der Börse in Bordeaux Foto: privat

Am Sonntag stand die Besichtigung der „Cite de vin“ auf dem Programm. Danach war Treffpunkt in dem Garten eines Bistros um – auch das traditionell – die Festivitäten bei Bordeaux und frischen Austern ausklingen zu lassen.

Fazit: Mal wieder unvergessliche Tage. In zehn Jahren sind wir wieder dabei. Vielen Dank an alle!