Achtung: Aufgrund der Spielabsage durch den RC Luxemburg entfällt das Bundesliga-Heimspiel der Löwen im Lionspark.
In der Regionalliga spielt der TSV II gegen die SG Tübingen / Neckarhausen.
Ankick ist am Samstag, den 9. April um 18:00 Uhr im Lionspark.

Voriger Bericht:

Pflichtsieg? Angesichts der Tabellensituation könnte man von einem sprechen, wenn Primus TSV Handschuhsheim den Vorletzten RC Luxemburg am Samstag um 16 Uhr im heimischen Lionspark empfängt. Aber genau da liegt die Herausforderung: Konzentration hochhalten, nicht auf den Gegner und dessen Spiel einlassen.

Leider wurde das Spiel gegen den RC Luxemburg kurzfristig abgesagt.

Klar ist: Gegen den Siebtplatzierten müssen fünf Punkte her, um weiter gute Chancen im Playoff-Rennen zu haben. Geschenkt bekommt man die aber nicht, auch wenn nach dem glatten 47:0 im Hinspiel Ende September 2021 viel für die Löwen spricht. Die vermeintliche Auswärtsschwäche haben die Gäste aus dem Großherzogtum aber abgelegt und unterlagen der RG Heidelberg zuletzt nur 27:43. Dabei drückte der RCL die letzte halbe Stunde und zeigte großen Kampfgeist, der Schlusspfiff kam den “Orange Hearts” eher recht.

Als Favorit ins Spiel zu gehen, soll und darf daher nichts an der konzentrierten und mutigen Herangehensweise ändern, welche das Trainergespann Stelling / Otto immer predigt:

“Nur auf sich selbst schauen, Respekt vorm Gegner, Glaube an die eigenen Stärken.”

Die bisher in dieser Saison so starke Verteidigung zeigte sich gegen die RGH zweimal zu simpel überrumpelt, daran gilt es zu arbeiten, wie Co-Kapitän Felix Martel klarstellte. Auch Gregor Hartmann, das langarmige Gassen-Ass und Routinier auf der dritten Sturmreihe, bläst ins gleiche Horn:

“Es geht nicht um neue Dinge, unser System ist super und funktioniert, die Feinheiten können immer verbessert werden, sodass wir über die volle Spieldauer dominant auftreten.”

Bei diesem Vorhaben freuen sich die Handschuhsheimer wie immer über zahlreiche Unterstützung im Lionspark! Besonderes Augenmerk können die Fans auf den Startfünfzehn-Einsatz von Daniel Eneke legen, ein weiterer Beleg für die tolle Nachwuchsarbeit. Auch wird Flitzebogen Benni Müssig nach langer Verletzung wieder die Schuhe schnüren. Nach dem Bundesligaknaller misst sich unsere zweite Mannschaft mit der SG Tübingen / Neckarhausen, der Samstagabend bietet also Rugby satt!

Rugby-Bundesliga Südwest, Samstag, 16 Uhr: TSV Handschuhsheim – RC Luxemburg (Tiergartenstraße, Sportzentrum Nord).

Regionalliga Baden-Württemberg, Samstag, 18.15 Uhr: TSV Handschuhsheim II – SG Tübingen/Neckarhausen (Tiergartenstraße, Sportzentrum Nord).