Schon Anfang April mussten die Löwen einen schweren Verlust verkraften. Ein im wortwörtlichen Sinne großer Kämpfer ging mit Dietmar Franck von uns, er wurde 75 Jahre alt.

Dietmar ist in Hamburg aufgewachsen, war später in Krefeld, boxte dort und spielte Eishockey. In den 70er Jahren wechselte er aus beruflichen Gründen nach Heidelberg.  Aufgrund seiner Körpergröße, aber auch wegen seiner beachtlichen Kampfkraft fiel er unserem damaligen Bundestrainer Peter Chuchulik auf und obwohl er mitten im Herzen Neuenheims wohnte (gegenüber dem Gasthaus Kyffhäuser), lockte dieser ihn zum TSV.

Er reifte zu einer jahrelangen Spitzenkraft unserer Mannschaft. Seine überragende sportliche Leistung krönte er 1978 mit seinen Mannschaftskollegen durch den Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaften (Liga und Pokal) und mehreren Berufungen in die Deutsche Nationalmannschaft.

Aber auch nach seiner sportlichen Karriere im Jahr 2000 blieb er seinen Kameraden mit dem Bouleklub am Wiesenweg freundschaftlich verbunden.

Und wir müssen Abschied nehmen von einem wahren Großen unserer Rugbylöwen – er bleibt für alle Zeiten in dem Gedenken der Rugbyabteilung.

Danke, Dietmar Franck