Nach dem Schlusspfiff des U12-Finals des Frankfurt Jugendfestivals lag sich das Löwenrudel um Coach Ruben, Niklas & Mattias vor Freude in den Armen.
Aber eins nach dem Anderen.
Am Samstag, 30.04.22 startete nach der Corona-Zwangspause das stark international besetzte Jugendturnier beim SC 1880 Frankfurt.
Insgesamt spielten 14 Mannschaften aus vier Nationen um den Turniersieg der U12-Teams.
In Gruppe D konnten sich die U12-Löwen den Gruppensieg gegen RK 03 Berlin und RK Heusenstamm mit zwei klaren Siegen sichern.
Durch die Absage von Slavia Prag war der Soll des Tages erfüllt.
Am Sonntag startete man mit großen Aufgaben vor der Brust in die Zwischenrunde.
Um das Spiel hellwach zu beginnen startete das Trainerteam mit einem ausgiebigen Warm-up.
Die Löwen konnten einen super Start hinlegen und somit wurde der Haagsche RC im Viertelfinale in seine Schranken verwiesen.
Im Halbfinale wartete Tatra Smichov. Trennte man sich bei dem Turnier in Prag noch mit einem Unentschieden, so sorgten die Junglöwen von Beginn an für klare Verhältnisse und gewannen auch diese Partie.
Das Finale war angerichtet.
Gastgeber SC 1880 Frankfurt gegen TSV Handschuhsheim.
Es war das erwartet harte Spiel, bei dem unsere Jungs jedoch den besseren Start erwischten. Mit zwei schön erspielten Versuche legten sie den Grundstein für den Tageserfolg.
Im Spielverlauf konnte Frankfurt zwar verkürzen, was unsere Jungs aber mit einem Gegenversuch konterten. So kamen unsere Jungs zu keiner Zeit in Bredouille.
Nach Abpfiff war die Freude über den erarbeiteten Turniersieg groß.
Bei der Siegerehrung ließen die Jungs mit einem ordentlichen Löwengebrüll noch einmal aufhorchen bevor der Gewinner-Bembel in Empfang genommen wurde.
Stolze Trainer, glückliche Spieler…was will man nach so einem sehr gut organisierten Turnier.
Perfekt, Jungs!