Immer weiter, lautet die Losung. Nach dem 139:3-Rekordsieg über Heusenstamm ist die Stimmung natürlich blendend, aber blenden lassen wollen die Löwen sich nicht. Denn bei der RGH sollen wieder fünf Zähler aufs Punktekonto.

“Wir haben viele kleine Dinge, die wir verbessern können. In den letzten Trainings hatten wir Angriffsstrukturen im Fokus”,

sagt Justin Renc, der den TSV Handschuhsheim auch bei der RG Heidelberg als Kapitän aufs Feld führen wird. Klingt komisch nach 139 erzielten Punkten? Mitnichten, denn erstens gilt nach wie vor, dass die Konzentration auf der eigenen und somit direkt beeinflussbaren Leistung liegt, zweitens ist den Löwen klar, dass derart viele Angriffsbälle nicht normal waren. Und in der Verwendung der vorhandenen Möglichkeiten hat man beim TSV eben Verbesserungspotenzial ausgemacht.

“Wir sind über die gesamte Spielzeit in unserer Struktur geblieben, das war top. Also ist der nächste Schritt, die eigenen Fehler zu minimieren. Gegen andere Gegner, von der RGH über Frankfurt oder auch unberechenbare Offenbacher, wollen und müssen wir so gut wie jede Chance nutzen”,

sieht der flexibel auf zweite und dritte Reihe einsetzbare Stürmer Schlüssel für weitere Siege. Dass der junge, aus Hannover stammende Renc die Löwen abermals anführen darf, erfüllt ihn mit Stolz:

“Das freut mich sehr und bestätigt auch die Arbeit und Mühe, die ich investiere. Aber die Mannschaft hat es mir auch einfach gemacht, sie anzuführen und ich vertraue ‘meinen’ Männern genauso blind wie sie mir. Jeder hängt sich für jeden rein, so muss es bleiben. Wir werden jetzt nicht nachlassen und wollen weiter siegen!”

Renc steht damit exemplarisch für den starken Teamgeist, die Chancen für junge Spieler beim TSV und eine hoffentlich weiter erfolgreiche Saison. Wir drücken Justin und seinen Löwen also die Daumen und wollen auch am Samstag um 15 Uhr in Kirchheim wieder mit euch brüllen. Auf gehts Löwen, kämpfen und siegen!

Auch die zweite Mannschaft holte sich zuletzt einen Sieg, knapp hatten die Junglöwen mit 20:17 in Luxemburg die Nase vorn. Beflügelt von diesem Achtungserfolg, soll im Anschluss um 17:15 Uhr auch die RGH-Reserve besiegt werden.

Bundesliga Südwest, Samstag, 15 Uhr: RG Heidelberg – TSV Handschuhsheim (Harbigweg).

Regionalliga Südwest, Staffel 1, Samstag, 17.15 Uhr: RG Heidelberg II – TSV Handschuhsheim II (Harbigweg).