Löwen gegen Füchse, am Samstag um 14:30 Uhr soll im ersten Match vor heimischem Publikum der Status als “König der Tiere” untermauert werden. Die Chancen stehen gut, Leichtsinn ist dennoch fehl am Platz.

Der RK Heusenstamm verlor zum Auftakt deutlich gegen Offenbach, nur um am zweiten Spieltag beinahe Meister Frankfurt zu entthronen. Gegen den Heidelberger Ruderklub gabs zuletzt ein Unentschieden. Der TSV würde gerne vermeiden, es so spannend wie der SC 1880 zu machen:

“Heusenstamm ist körperlich sehr präsent im Sturm, wenn wir uns dort nicht zu lange binden lassen, denke ich, dass wir mit schnellen Offenen und vielen Phasen deren Verteidigung knacken können”,

meint Pressesprecher Moritz Bayer.

Viele Phasen spielen die Löwen ohnehin, hier wären allerdings die Handlingfehler zu reduzieren, um den Ertrag an möglichen Punkten zu erhöhen. In jedem Falle aber geht Handschuhsheim als Favorit und mit breiten Schultern in das Spiel, in dem fünf Zähler vor den besten Fans der Liga gefeiert werden sollen.

Pünktlich zum ersten Heimauftritt, der eine halbe Stunde früher als üblich angepfiffen wird, wird es neben Dauerkarten auch die neuen Supporter-Polos geben.

Am Samstag erstmal zu kaufen! Foto: privat

Und wer beides zusammen kauft, kann sich vom gesparten Geld direkt verpflegen.

Wir freuen uns und hoffen auf ein Ausrufezeichen im ersten Heimspiel, auf gehts Löwen, holt die fünf Punkte!

Rugbybundesliga Südwest, Samstag, 14.30 Uhr: TSV Handschuhsheim – RK Heusenstamm (Lionspark Tiergartenstraße, Sportzentrum Nord)