Heidelberg/Vichy. (lb) Was war sie groß – die Vorfreude auf Vichy. Für die U12 ging es nach einer langen Austauschpause ins Herz von Frankreich, in die Auvergne.

Für die Rugbykinder erschien es womöglich wie eine Herausforderung, fünf Nächte in einer französischen Familie zu verbringen – doch haben dies alle mit Bravour gemeistert. In der Rugbystadt Vichy wurde in der Woche aber nicht nur gemeinsam trainiert und gespielt, sondern es wurden auch andere Aktivitäten unternommen.

Darunter die große Challenge „Soulacroix“ , bei der es darum ging, in unterschiedlichen Sportarten wie beispielsweise Frisbee-Golf, BMX-Rad-Parcours, Bogenschießen und Geschicklichkeitsspiele auf Zeit zu glänzen. Auch das gemeinsame Ostereiersuchen oder Feiern kam nicht zu kurz.

Summa summarum war es wieder eine runde (bzw. ovale) Sache und wir freuen uns auf ein Wiedersehen an Ostern 2024.