Heidelberg. (momo) Im letzten Spiel des Jahres treten unsere Löwinnen am Samstag um 14 Uhr zu Hause gegen den RFC Dortmund an. Mit einem Sieg wäre den Aufsteigerinnen der Klassenerhalt praktisch sicher.

Was für eine starke Runde spielen die Lionesses! Gegen die Topteams HRK und SCN bisher noch ohne Siegchance, aber zwei Erfolge sprangen in der Hinrunde schon heraus. Und das als Aufsteiger aus der B-Bundesliga, der Schritt war ein großer und wurde mit Bravour genommen.

“Jetzt wollen wir die bisherigen Leistungen bestätigen und ein bisschen auch Wiedergutmachung für die beiden jüngsten Niederlagen“,

gibt Trainer Felix Bayer die Richtung vor. Die Formulierung zeigt es gut: Als Laufkundschaft präsentiert sich die SG gegen niemanden, mit den Erfolgen wächst der Anspruch – an sich selbst. Denn Handschuhsheim ist ohnehin schon stolz.

Kommt raus und feuert die Löwinnen zum letzten Mal 2023 an, sie haben es verdient und wollen mit einem Erfolg klarstellen: Auch 2024 wird mit ihnen zu rechnen sein.

Frauenbundesliga A, Samstag, 14 Uhr: SG Lionesses – RFC Dortmund (Tiergartenstraße, Sportzentrum Nord).