Am Samstag um 14 Uhr entscheidet sich, wer als Frankfurt-Verfolger Nummer eins in die Winterpause geht. Die Löwen wollen Punkte vom Harbigweg entführen. Was beim Heidelberger RK beim 41:12 gut gelang, wird bei der RG Heidelberg sehr schwer werden. Denn aktuell liegen die Orange Hearts sechs Punkte vor den Handschuhsheimern in der Tabelle.

Das Heidelberger Derby ist ein wahres Spitzenspiel. Während die RGH über Laufstärke und schnelle Sprints kommt, wollen die Löwen ihr dominantes Ballbesitzspiel aufziehen. Beide Mannschaften haben trotz Abstellung der Nationalspieler schlagkräftige Kader beisammen. Während RGH-Coach Jeff Tigere davon ausgeht, dass “die Mannschaft gewinnt, die weniger Fehler macht”, steht bei Löwendompteur Gordon Hanlon die Vorfreude im Vordergrund:

Ich freue mich seit dem Ende des Frankfurtspiels schon auf die RGH. Wir wachsen jede Woche als Mannschaft und wenn wir die gleiche Intensität wie gegen Frankfurt auf den Platz bringen, wird das sicherlich ein richtig gutes Spiel!

Besonders in der Verteidigung wird es auf eine gute Kommunikation ankommen, um die RGH im Zaum halten zu können. Dann werden die Löwen mit ihrem harten, direkten Spiel sicherlich ihre Chancen bekommen. Unterstützen können natürlich wie immer auch die besten Fans der Liga! Wir freuen uns auf den Samstag und ein würdiges Spitzenspiel!