Am letzten Wochenende fuhren unsere Silberlöwen mit sage und schreibe zwei Mannschaften zum AH-Turnier nach Berlin.

Neben den Spielern aus Handschuhsheim durften wir uns über Unterstützung von ehemaligen Löwen aus Hamburg, Berlin und Österreich freuen, welche herzlich willkommen waren.

Zwei Mannschaften der Alten Herren glänzten in Berlin mit Topleistungen. Foto: Privat

In der bunt gemischten Truppe hatten wir auch sieben “Rothosen” dabei, die den jungen Alten Herren die nötige Ruhe brachten. Die Gruppenphase mit internationaler Beteiligung aus Spanien, Italien, Irland und Russland überstanden beide Mannschaften ungeschlagen und ohne Gegenversuche.

Auch die Viertelfinale konnten beide Mannschaften ohne Gegenpunkte gewinnen. Im Semifinale trafen dann die beiden TSV- Mannschaften aufeinander und trennten sich nach einem schnellen und intensiven Spiel mit einem knappen 3:2 Endstand. Das Spiel um Platz drei wurde im beiderseitigem Einvernehmen gestrichen.

Im Finale trafen die Recken aus Handschuhsheim dann auf die Bären aus dem fernen Russland. Nach dem erwartet harten Kampf durfte schließlich Kapitän Giovanni Miucci den Pokal für den ersten Platz hochrecken. In der folgenden dritten Halbzeit bewiesen unsere Silberlöwen ihren Sportsgeist und feierten mit den anderen AH-Mannschaften bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und Gesang ihren Titel.

Auch mit silbergrauer Mähne Kämpferherz pur: Unsere Silberlöwen. Foto: Privat

Wir danken den gastgebenden Alten Preußen für die hervorragende Organisation und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!