Im Spitzenspiel morgen um 16 Uhr im Lionspark erwarten unsere Löwen den Meister Heidelberger RK.

Im Gegensatz zur Hinrunde, wo der TSV klar mit 41:12 die Oberhand behalten hatte, scheint der Ausgang diesmal offen. Beide Mannschaften hatten den Rückrundenauftakt mit souveränen Siegen gemeistert, nun geht es im direkten Duell für den HRK um die letzte Chance auf die Playoffs, für die Löwen um die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes.

Durch die Rückkehr der ersten Reihe wird der HRK vor allem im Sturm den Handschuhsheimern alles abverlangen. In der Hintermannschaft zeigten Steffen Liebig und Felix Lammers zuletzt gute Leistungen. Doch der TSV ist gewappnet: Mit gezielten Trainingsvorbereitungen wähnt man sich für die Herausforderung gewappnet und ist gierig, weitere Siege einzufahren.

Wird Kultprop Marcus Bender am Samstag die HRK-Defensive im Lionspark überwinden?

In diesem eng erwarteten Duell haben beide Mannschaften die Möglichkeiten, mit ihren Stärken zu punkten. Daher wird es maßgeblich sein, dem Gegner möglichst gar nicht erst zu viel Ballbesitz zu gestatten. Sven Wetzel gibt klar vor:

Das wird ein Kampfspiel. Wir freuen uns und nehmen die Herausforderung an. Die Seite mit den besseren Standards und der größeren Disziplin wird sich durchsetzen!

Bundesliga Süd / West, Samstag, 16 Uhr: TSV Handschuhsheim vs. Heidelberger RK (Sportzentrum Nord).