Das sechste 7er-Turnier der laufenden Saison richtete die RGH aus. Unsere Nationalspielerinnen Annika Nowotny und Katalina Bechtel waren für das gleichzeitig stattfindende Bonn 7s nominiert, so dass sie uns nicht zur Verfügung stehen konnten.

Als Ergebnisse standen letztlich 5:22 und 17:10 gegen Hochspeyer (bei Kaiserslautern) und ein 7:24 gegen Karlsruhe zu Buche. Die Punkte erzielten durch Versuche: Leonie 2, Tabea 2, Margot 1 und durch Erhöhungen: Katharina 2

Inzwischen sind die eingeübten Strukturen immer besser verinnerlicht. Nur bei der Kommunikation gibt es sicherlich noch Luft nach oben, wie vor allem das erste Spiel gezeigt hat. Das nächste und abschließende Turnier findet am 11. / 12.05. in Rottweil statt.

Die Löwinnen beim 7er Turnier bei der RGH; Foto: privat

Im Einsatz waren: Anne-Julie Bachmann, Katharina Bader, Margot Chazotte, Emma Dehnert, Zoe Dickhaut, Leonie Fränkle, Sarah Piepkorn, Tabea Thiel, Jennifer Uhlig, Megan Wright

Trainer / Stab: Felix Bayer, Benedikt Kischka, Hansjörg Noll, Lisa Hornung, Alienor Sagnol, Salome Trauth.