Die Löwen wollen mit einer überzeugenden Leistung in die Runde starten.
Die Wartezeit ist vorbei, es geht wieder los: In Heusenstamm will der TSV den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit legen. Trotz einer teils durchwachsenen Vorbereitung stimmen der Einsatz und Trainingswille, zudem bringt das neue Trainergespann frischen Wind zu den Löwen.
Nachdem lange Zeit nicht klar war, wie genau der Kader aussehen würde, brennen die Handschuhsheimer nun darauf, zu zeigen, dass die überragende vergangene Saison keine Eintagsfliege war. Mit einigen Veränderungen, aber einer starken Truppe beginnt also die neue Jagd nach Punkten in Hessen.
Zu unterschätzen sind die Füchse nicht, wir müssen 100 Prozent konzentriert an die Aufgabe herangehen, dann können wir unsere Stärken ausspielen,
gibt der neue Löwendompteur Mark Kuhlmann die Marschroute vor. Der ehemalige Übungsleiter der Neckarsulmer SU ist für seine Motivationskünste bekannt, so werden die Handschuhsheimer sicher mit ordentlich Feuer aus der Kabine am Martinsee kommen. Kuhlmann vergisst aber nicht, die Arbeit seines Kollegen und Co-Trainers Christopher Weselek zu loben:
Christopher hängt sich hier – genau wie die Spieler – richtig rein, es macht viel Spaß und Freude.
Inwieweit das neue System und die neuen Ideen direkt anschlagen, wird man am Samstag ab 15 Uhr sehen. Aber im Team angekommen sind Kuhlmann und Weselek bereits definitv – die Spannung steigt.
Samstag, 15 Uhr: RK Heusenstamm vs. TSV Handschuhsheim (Sportzentrum am Martinsee, Heusenstamm).