Mit einer teils zerfahrenen, dennoch insgesamt ordentlichen Leistung ist der TSV Handschuhsheim in die Spielzeit 2019 / 2020 gestartet und besiegte den RK Heusenstamm verdient mit 37:16.

Besser hätte es nicht losgehen können. Die erste Gasse führte bereits zum Ziel und die Stürmer wuchteten sich über die Heusenstammer Mallinie. Das Löwenpaket war also gut aus der langen Sommerpause gekommen. Doch in der Folge wurde die Partie trotz des zweiten Versuchs von Jaco Otto und einem Strafkick von Nikolai Klewinghaus nicht konzentriert genug weitergespielt. Die Folge waren ein Gegenversuch und ein gegnerischer Straftritt, die den Gastgeber im Spiel hielten. Zum Glück liefen die Löwen mit dem Pausenpfiff noch einmal in die Endzone ein und führten zur Pause mit 10:22.

Die Undiszipliniertheiten setzten sich aber auch in Halbzeit zwei fort, beim Stande von 16:22 (Heusenstamm hatte zwei weitere Kicks in Punkte umgemünzt) stand das Match kurzzeitig auf der Kippe. Doch gegen Ende machte sich die Arbeit der Handschuhsheimer dann doch bezahlt und das stete Zermürben der Verteidigung sorgte dafür, dass die wichtigen Punkte fielen. Zwei weitere Versuche sowie ein Strafkick von Klewinghaus bedeuteten den 37:16-Endstand.

Man hat gemerkt, dass wir noch nicht so gut eingespielt waren und die Abläufe nicht immer gepasst haben. Die Disziplin war teils schlecht, wodurch wir klar zu viele Strafkicks gegen uns bekommen haben. Wir wissen jetzt, wo wir stehen und an was wir arbeiten müssen,

legte Kapitän Sven Wetzel den Finger in die Wunde.

Klar ist aber auch: Der RK Heusentamm ist eine starke und physisch extrem fitte Mannschaft. Sich dort den Bonuspunkt und letztlich einen klaren Sieg zu holen, ist aller Ehren wert und macht Lust auf die neue Runde, in der die Löwen wieder voll angreifen wollen!

Erstes Spiel, erster Sieg. Danke an die mitgereisten Löwenfans! Foto: Robert Martin

RK Heusenstamm vs. TSV Handschuhsheim 16:37 (10:22), TSV: Müssig – Leimert, Coetzee, Korn, von Haken (69. Oluoch) – Klewinghaus, Stöhr (41. Schäfer) – Hug, Otto, Katoa (50. Spies) – May, Rosenthal – Schüle, Wetzel, Bender.

Schiedsrichter: Boylan (Stuttgart); Zuschauer: 250; Punkte: 0:5 (1.) Versuch Otto; 0:8 (13.) Straftritt Klewinghaus; 3:8 (16.) S Schuster; 3:15 (22.) V Otto + Erhöhung Klewinghaus; 10:15 (34.) V Weber + E Schuster; 10:22 (40.+2) V von Haken + E Klewinghaus; 13:22 (49.) S Schuster; 16:22 (55.) S Schuster; 16:25 (74.) S Klewinghaus; 16:30 (76.) V Leimert; 16:37 (80.) V Hug + E Klewinghaus.