Am Samstag können die Löwen viel gewinnen, aber auch viel verlieren: Wenn der SC Neuenheim in den Lionspark kommt, geht es um mehr als nur Tabellenpunkte.

Um 16 Uhr empfangen die Handschuhsheimer die Neuenheimer. Tabellenführer gegen Aufsteiger: Was sich zunächst nach einer klaren Angelegenheit anhört, dürfte eine hochspannende Partie werden. Denn der SCN hat in der bisherigen Saison gezeigt, dass das Jahr zweite Liga eben nur ein Ausrutscher war. Starke Leistungen brachten die Königsblauen auf den vierten Platz – und der liegt nur vier Punkte hinter dem TSV.

Es geht um die Tabellenführung und den Derbysieg, wer hat die derzeitige Vormachtstellung im Heidelberger Norden? Beide Seiten spielen kampfbetontes, hartes, direktes Rugby; und ein Zurückstecken gibt es hier ohnehin nicht.

Trainer Mark Kuhlmann gibt zu bedenken:

Wir wollen die Atmosphäre und die Stimmung mitnehmen, müssen aber trotzdem unseren Gameplan durchziehen!

Es kommt eben auf die Mischung an, auch bei mehr als voller Motivation in taktischer Hinsicht einen kühlen Kopf zu bewahren. Mit der Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Fans kann der TSV mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen und den Nachbarn schlagen – also kommt raus und brüllt unsere Löwen mit zum Sieg!