Köln. (momo) Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende standen die gewünschten fünf Punkte: Der TSV Handschuhsheim hat mit 45:12 gegen den RSV Köln gewonnen und zeigte dabei gute Ansätze, aber auch klares Verbesserungspotenzial.

Nach starkem Beginn und 14:0-Führung deutete einiges auf einen ungefährdeten Erfolg in der Domstadt hin. Das Spiel geriet aber dann in den Hintergrund, als Schiedsrichter Piper mit Problemen am Herz ausgewechselt werden musste. Der TSV wünscht ihm an dieser Stelle gute Besserung!

Die Löwen verloren jedenfalls etwas den Faden und ließen bis zur Halbzeit unnötige Durchbrüche und Gegenpunkte zu. Die Führung schmolz daher auf ein knappes 19:12 zusammen und Handschuhsheim wusste: Die zweiten 40 Minuten werden kein Zuckerschlecken.

Das wurde es dann auch nicht, aber die tiefe Bank und die angesprochenen Themen des Trainerduos Stelling/Otto fruchteten: Die Löwen zeigten sich nun feld- und spielüberlegen und zogen nach Punkten kontinuierlich davon.

Sturm-Routinier Marcus Bender fasste wie folgt zusammen:

“Man hat gesehen, dass wir uns noch etwas finden müssen. Das wird einfach noch ein paar Spiele dauern. Aber genauso wurde auch klar, was wir zu leisten imstande sind!”

Den nächsten Schritt zum reibungslosen Teamwork können die Handschuhsheimer am Samstag im ersten Heimspiel gegen München machen. Der MRFC hat mit einem 34:0 gegen Heusenstamm ein Ausrufezeichen gesetzt und will auch in Heidelberg Zählbares mitnehmen. Das zu verhindern, wird die nächste Aufgabe unserer Löwen.

RSV Köln – TSV Handschuhsheim 12:45 (12:19), TSV: Müssig – Heising, Tanner, Nkosi, Gando – Bechtel, de Giacomoni – Otto, Renc, T. Frauenfeld – May, Kamkwindo – Rosenthal, Chandler, Bender. Eingewechselt: Martel, Iziris, Schüle, Williams, Schäfer, Veil, Tomu.

Schiedsrichter: Piper; Zuschauer: 300; Punkte: 0:7 (4.) Versuch + Erhöhung TSV; 0:14 (24.) V + E TSV; 5:14 (34.) V RSV; 12:14 (37.) V + E RSV; 12:19 (40.) V TSV; 12:24 (44.) V TSV; 12:31 (50.) V + E TSV; 12:38 (63.) V + E TSV; 12:45 (78.) V + E TSV; Zeitstrafen: Kämpf (49), Aguilera (j7.)/3Tanner (34.).  momo