Heidelberg. (momo) Endlich geht es wieder los: Mit dem Ende der Winterpause wird wieder um den ovalen Ball gekämpft. Den Anfang machen unsere Löwinnen am Samstag um 13 Uhr auf dem Neckarfeld. Dort geht es gegen den RSV Köln dann um wertvolle Punkte und die Bestätigung der bisher gut verlaufenen Runde.

“Wir hoffen, an die guten Leistungen der bisherigen Spiele anknüpfen zu können”,

sagt Trainer Felix Bayer. Als Aufsteiger belegen die Löwinnen den dritten Rang hinter den Platzhirschen Heidelberger RK und SC Neuenheim. Um diese Position zu festigen, muss ein Sieg gegen die Rheinländerinnen her. Dafür sieht Bayer seine Schützlinge nach einer kurzen, aber knackigen Vorbereitung auch in guter Lage, zumal viele Spielerinnen in der Winterpause zahlreiche Fitnesseinheiten eingelegt haben.

Ein kleiner Nachteil ist, dass Köln schon gespielt hat, der TSV aber kein Testmatch bestreiten konnte. Das soll aber nicht als Ausrede herhalten, zumal die hoffentlich zahlreichen und lautstarken Fans ihren Teil dazu beitragen werden, dass die Betriebstemperatur von Beginn an voll da ist.

Der Kader sieht gut aus, so fehlen nur wenige Spielerinnen aus privaten Gründen. Ihre Rückkehr aufs Feld feiert nach überstandener Verletzung dafür Anna Reinhard.

Kapitänin Annika Nowotny ist wie ihr Team voller Vorfreude:

“Wir wollen einen starken Auftritt hinlegen. Das Ziel ist, wie im Hinspiel die Oberhand zu behalten, uns ausgiebig testen und dadurch verbessern zu können.”

Der erste Schlagabtausch in der Domstadt im vergangenen November endete 24:7 für die Lionesses. Gelingt der Wiederholungserfolg, ist unseren Löwinnen der dritte Platz praktisch nicht mehr zu nehmen. Das würde bedeuten, dass es in den Playoffs gegen den SC Neuenheim ginge. Ein Grund mehr, Vollgas zu geben!

Im Kader stehen:

Sophie Watzelt, Ronja Hinterding, Hannah Gebhardt, Eden Charlene Mari, Anna Reinhard, Pia Ketelhut, Margot Chazotte, Christina Münch, Ejona Syla, Stella Bonnmann, Annika Nowotny, Rebekka Held, Paris Karimi, Nina Osenbrügge, Sophia Stork Budia, Jessica Sielaff, Sarah Piepkorn, Kathleen Kohler, Elena Korn und Svea Straßburger.

Die Aufstellung wird etwas kurzfristiger über die sozialen Medien bekannt gegeben. Wer es nicht ohnehin schon tut, kann den Löwinnen bei instagram unter tsv_lionesse folgen und bleibt so immer up to date.

Frauenbundesliga A, Samstag, 13 Uhr: SG Lionesses – RSV Köln (Tiergartenstraße, Neckarfeld).