Im Juni 2012 wurde bei der Rugbyabteilung des TSV zum ersten Mal eine reine Mädchenmannschaft gebildet.

Ein erfolgreiches Projekt, das wir wiederholen möchten.

Wie damals gibt es in den Schul-AGs und Kooperationsteams unserer Rugbyabteilung zahlreiche rugbybegeisterte Mädchen. Im Verein sind jedoch die Teams gemischt und die Jungs meist deutlich in der Überzahl. Das lässt viele Mädchen offensichtlich zögern, am Vereinstraining teilzunehmen.

Deshalb möchten wir ab sofort wieder ein reines Mädchen-Training anbieten.

Das “Mädchen-Team” soll jedoch nicht etwa in Konkurrenz zu den schon vorhandenen gemischten Teams stehen, sondern ergänzend dazu angeboten werden.

Wie schon 2012 bei der Erstauflage, hat sich wieder Giovanni Miucci bereit erklärt, als Trainer zu fungieren.

Willkommen sind zunächst interessierte Mädchen der Jahrgänge 2004-2008.

Sollten sich genug Mädchen anderer Jahrgänge finden, könnten wir auch gerne weitere Gruppen einrichten.

Unser erstes Treffen ist am Donnerstag, den 14. September um 17:30
auf dem TSV-Rugbyplatz (Tiergartenstraße 7a).

Dort können wir in Ruhe besprechen, ob Tag und Uhrzeit passen oder ob wir vielleicht etwas ändern sollten.

Bringt bitte Sportzeug mit, weil wir direkt mit dem ersten Training loslegen wollen!

Wir freuen uns auf euch!